11.04.2024

Pressemitteilung Metropolregion startet Infokampagne zur Europawahl

Das Europabüro der Metropolregion FrankfurtRheinMain, der auch der Landkreis Miltenberg angehört, ruft alle Landkreisbürgerinnen und -bürger dazu auf, am 9. Juni zur Europawahl zu gehen und ihre Stimmen abzugeben.

Die Wahl werde eine ganz besondere sein, denn die Europäische Union werde viele große Weichen für die Zukunft Europas stellen müssen, heißt es aus dem Europabüro. Durch verschiedene Initiativen, Richtlinien und Verordnungen übe Europa einen direkten Einfluss auf das tägliche Leben in FrankfurtRheinMain aus. So haben mehr als zwei Drittel aller Gesetze ihren Ursprung in Brüssel. Dabei geht es vor allem um sechs Themenfelder, die die Region direkt betreffen: Digitalisierung, Klimaschutz, Mobilität, Umweltschutz, Qualitätsstandards und Arbeitsschutz.

Unter dem Motto „Wähle Europa - Deine Stimme zählt!“ wurde daher eine Informationskampagne gestartet, mit der alle Bürgerinnen und Bürger der Metropolregion erreicht werden sollen. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.europabuero-frm.de in Kürze werden im Landratsamt auch Broschüren ausliegen, die weiterführende Informationen zur Europawahl enthalten.

092a_Metropolregion startet Infokampagne zur Europawahl